Sie sind nicht angemeldet.

Ela Stier

Schüler

• »Ela« ist weiblich
  • »Ela« ist der Autor dieses Themas
  • Schweiz (Confoederatio Helvetica)

Registrierungsdatum: 19. Januar 2010

Beruf: Kleinkinderzieherin

• Nachricht senden

1

Samstag, 6. Februar 2010, 18:44

Ohne Leine,auf Abruf zurück....

Juhuuuuu :thumbsup:
(weiss nicht genau ob das hier richtig ist,aber steht ja auch Erlebnisse..)

Wir haben Ela jetzt 6 Monate bei uns. Sie ist ein Goldschatz,aber kannte keine Kommandos. Nun aber Heute...Ich bin so glücklich...Ich merke,dass all mein Bemühen und trainieren den richtigen Weg finden...
Ela spielte Heute das aller erste mal mit Pancho (bernensennenhund ca. 9Mt alt) auf der Wiese und alles ohne Leine!! 8o
Die rannten wie die Wilden und hatten wirklich Spass zusammen. Das aller Beste aber...sie kam nach Abruf (naja mussten schon 4 mal rufen) zurück! Ich bin so stolz auf Ela!! :love:
Danach durfte sie auch bei uns im Garten ohne Leine (der Garten ist nicht ganz eingezäunt) herumlaufen und siehe da,ein kurzes *Hier* und sie kam sofort zurück!
Musste das einfach kurz loswerden,freue mich so sehr!!! Nun bin ich äusserst gespannt auf Mittwochmorgen!Wir gehen das erste mal mit der Hundegruppe raus spazieren.(hatte bis jetzt Einzelstunden)
juheeeee :D
Ariane & Ela lassen ein lächeln da.

ENNO Skorpion

Hundeausbilder

• »ENNO« ist männlich
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 8. Januar 2010

Beruf: Hundetrainer

• Nachricht senden

2

Samstag, 6. Februar 2010, 18:55

Klasse, das freut mich sehr wenn Ihr jetzt den richtigen draht zu ihr habt !

LG Enno

.

jürgen Widder

Mitglied Futterverein e.V.

• »jürgen« ist männlich
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 12. Januar 2010

Beruf: Hausmann

• Nachricht senden

3

Samstag, 6. Februar 2010, 18:56

Hallo Ariane :)

das ist doch wirklich ganz doll KLASSE :thumbsup: , ich freue mich total mit Dir.
Ist immer wieder toll zu hören und zu sehen das üben auch Erfolg bringt. Jeannie und wir üben ja noch im Garten, der ist allerdings auch nicht "staffsicher" eingezäunt. Bis wir sie auf Feld und Wiese ohne Leine lassen können wird es wohl noch einige Zeit dauern :whistling:

Liebe Grüße von Jürgen
Forget the dog, be aware of the owner 8o

Ela Stier

Schüler

• »Ela« ist weiblich

• Nachricht senden

4

Samstag, 6. Februar 2010, 19:03

Danke euch zwei!
Ja ich bin überglücklich! Grinse schon den ganzen Tag! (mein Mann belächelt mich)
Seit einer Woche kläfft sie auch keine anderen Hunde mehr an beim vorbeigehen,da war ich schon glücklich.
Eine Zeitlang habe ich echt schon gezweifelt an mir,was ich wohl falsch mache.... Aber ich denke ich werde immer wieder tiefs und hochs haben ;)
Aber im Moment bin ich glücklich! ;)

jürgen Widder

• »jürgen« ist männlich
  • Deutschland

• Nachricht senden

5

Samstag, 6. Februar 2010, 19:24

Naja, so dieser Spruch "gut Ding will Weile haben" trifft wohl auch und grade bei der Hundeerziehung zu. Das man da manchmal wirklich denkt "das wird nie was" erlebt glaube ich jeder Hundehalter. Hunde sind auch Tagesform abhängig, manchmal haben die auch einen schlechten Tag.
Aber Ela und Du seid auf einem sehr guten Weg, da gibt Dir der Erfolg recht. :thumbsup:

Liebe Grüße von Jürgen

Triskele

Schüler

• »Triskele« ist weiblich

Registrierungsdatum: 18. Januar 2009

• Nachricht senden

6

Samstag, 6. Februar 2010, 22:49

Das freut mich zu lesen das alles langsam gut klappt!!! :thumbsup:

Ich wünsche euch weiter viel Erfolg.

Du kannst ruhig öfter mal eure Erfolge oder Fortschritte hier rein schreiben.

Ich lese sowas sehr gerne. :)

LG Diana&Co

Ela Stier

Schüler

• »Ela« ist weiblich

• Nachricht senden

7

Dienstag, 9. Februar 2010, 09:46

Ich schreibe so was gerne! ;)

War Heute Morgen mit Ela mal an einen ganz anderem Ort spazieren. Da kam uns ein Mann mit einem Schäfer entgegen und siehe da....... Ela durfte schnuppern und forderte prompt zum Spiel auf. :thumbsup:
Der Mann war aber auch ganz toll und begrüsste auch Ela,was hier bei uns im Dorf nie passiert! Leider konnten wir sie nicht springen lassen,da er meinte sein Hund würde sofort auf die Pferdewiese hüpfen. (schade) aber verständlich. Ela fand dann dies widerum nicht so toll als wir weiter liefen. Naja man kann nicht immer alles haben ;) hihi
Vielleicht war das am Sonntag schon ein wenig Knotenöffner für uns beide. Ich laufe entspannter und daher Ela auch. 8)

jürgen Widder

• »jürgen« ist männlich
  • Deutschland

• Nachricht senden

8

Dienstag, 9. Februar 2010, 10:55

mal wirklich nette Leute treffen ist einfach nur schön. Hier geht es ja zum Glück ganz gut mit den anderen Hundehaltern aber manchmal sind schon echte Frontaldeppen unterwegs. Ela hat es bestimmt auch ganz doll genossen einen netten Hund zu treffen, vielleicht sehr ihr die ja mal wieder und dann geht es vielleicht auch mit toben und spielen.
Wenn wir entspannt sind merken das die Hunde genauso wie unsere Nervosität, da war bestimmt Sonntag ein ganz wichtiger Tag für Ela und Dich.

Liebe Grüße von Jürgen

Ela Stier

Schüler

• »Ela« ist weiblich

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 10. Februar 2010, 17:39

Sodele News... ;)
Ich bin fix und alle von Heute Morgen.Viel Schnee und das erste mal mit der ganzen Gruppe nach draussen zum laufen und üben.Naja mit der Gruppe ist vielleicht etwas übertrieben. Wir sind hinterher gelaufen.... ;)
Aber... wir können jetzt ganz langsam Ela in die Gruppe eingewöhnen.Das find ich super toll!Meine Trainerin,die Ela schon lange nicht mehr gesehen hatte,war super überrascht...:Wow Ela hat ja riesen Sprünge gemacht! Super!!!

Ich bin froh darüber! Meine Trainerin meine nur zum Schluss zu der ganzen Gruppe,da sind viele Stunden konsequentes Üben dahinter.
Ich bin dann wohl so ca. 3 cm gewachsen!! (schulterklopf)

Grüsse an euch....

ENNO Skorpion

Hundeausbilder

• »ENNO« ist männlich
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 8. Januar 2010

Beruf: Hundetrainer

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 11. Februar 2010, 12:24

SUPI ! :thumbsup:

jürgen Widder

• »jürgen« ist männlich
  • Deutschland

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 11. Februar 2010, 13:15

das ist doch wirklich KLASSE! Oft ist es ja so das man die vielen kleinen Fortschritte selber gar nicht so merkt. Wenn dann jemand kommt der nicht täglich dabei ist fallen die dem schon mehr auf.
YEPP! üben lohnt und Du bist zu Recht stolz :thumbsup:

Liebe Grüße von Jürgen

Vanessa Jungfrau

Moderatorin

• »Vanessa« ist weiblich
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2009

• Nachricht senden

12

Dienstag, 13. April 2010, 11:55

das freut mich sehr für dich!!!! ist ein rießen erfolg
wir haben nemo jetzt fast 5 wochen. er ist immer nur an der leine, schleppleine oder flexi mit uns unterwegs. wenn wir alleine sind dann kommt er auf "hier" auch immer direkt zurück. ich lass die leine immer so locker dass er aus freien stücken zurück kommt weil es ja nix bringt ihn ran zu ziehen und wenn er nicht an der leine wäre hätt ich ja nen problem weils was anderes wäre... aber sind andere hunde dabei, keine chance. wie hast du das geschafft???? ich kann mich voll intressant machen es juckt ihn dann nicht, die hunde sind viel intressanter für ihn.