Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ABC-Hundeforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »ABC-Support« ist männlich
  • »ABC-Support« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2008

Beruf: Hundefachgeschäft im Internet

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. März 2010, 11:24

UMFRAGE: Patenhund fürs Forum

50%

CHARLY soll es werden (13)

31%

TYSON soll es werden (8)

8%

HEXE soll es werden (2)

8%

ANGEL soll es werden (2)

4%

MERLIN soll es werden (1)

0%

MANDY soll es werden

Wir suchen einen Patenhund fürs Forum
Jeder User darf mit entscheiden welcher Hund soll unsere Unterstützung erhalten.

Die Umfrage läuft vom 04.03.2010 bis 30.03.2010 und am Ende steht fest, welchen Hund werden wir und unsere User unterstützen.

Sobald wir einen Hund haben, muß er natürlich gepflegt und umsorgt werden. Dazu habt Ihr die Möglichkeit, per PayPal zu Spenden. Ihr könnt aber auch Zubehör und Futter direkt per Paket senden. Unser Hund wird sich dann Monat für Monat mit neue Bilder und Texte melden, diese werden einmal pro Monat auf der Extra Seite eingestellt.

Es ist jedem User freigestellt, ob er nach einer Spende, auf die Spenden Seite kommen möchte. Dort werden wir Datum Spende, User Name und was Gespendet wurde eintragen. Aber auch per Shop könnt Ihr unserm Patenhund etwas gutes wie z.b. Hundefutter und Kauartikel oder ein neues Hundespielzeug zukommen lasen.

Bei Bestellungen für unserem Forumhund per Shop, bitte unter Kundenvermerk im Warenkorb angeben
1. "Forumpatenhund"
2. Dein Username aus dem Forum
3. Nach Zahlungseingang, geht das Hundepäckechen gleich zu ???????? und der Dank erscheint hier im Forum, was du gespendet hast

Weitere Info und Spendenseite für unsern Forumhund: Hier Klicken

Unsere Hunde die mit machen an dieser Aktion, für die Umfrage:

Hund 1

Hexe
Als die kleine Rehpinscher-Dame zur Tierhilfe kam musste gleich das linke Auge entfernt werden. Sie kam aus schlechter Haltung und hat große Angst vor fremden Menschen. Auch eine Blasenschwäche bereitet Probleme bei der Vermittlung. Sie hat sich an ihrem Pflegeplatz gut eingelebt und weicht ihrer Pflegerin nicht mehr von der Seite. Mit dem einen Auge kommt sie gut zurecht, wir suchen einen Paten der die Süße ein wenig unterstützen kann.

Hund 2

Merlin
Dieser alte Goldi ist ein Herz von Hund. Leider musste er mit knapp 12 Jahren aus gesundheitlichen Gründen seines Eigentümers abgegeben werden und versteht nun die Welt nicht mehr. Für ihn wird ein “Rentnerplatz” gesucht, doch wer nimmt schon einen Oldie, der eine Allergie und chronische Ohrenentzündung hat? Vielleicht gibt es aber wenigstens Menschen mit Herz, die eine Patenschaft für ihn übernehmen.

Hund 3

Angel
Angel 8 Jahre, ein Schäferhund-Mischlings Hündin, nicht kastriert, gechipt. Im Heim seit Juli 2009. Angel befindet sich zur Zeit auf einer Pflegestelle, sie benötigt Herztabletten und Tabletten für die Bauchspeicheldrüse und erleidet manchmal einen Epileptischen Anfall, es fallen monatlich Kosten in Höhe von 100,- Euro an. Sie ist lieb und verspielt, trotzdem wird es schwer sein die Süße zu vermitteln. Wir suchen Paten, damit sie auch weiterhin mit Medikamenten versorgt werden kann.

Hund 4

Charly
Charlie kann mit einem halben Jahr aus sehr schlechter Haltung zu Tierhilfe. Er war mangelernährt und voller Parasiten. Sein
Knochenwachstum zeigte erhebliche Defizite. Er musste speziell ernährt werden. Zudem stellte sich noch ein Herzfehler heraus. Inzwischen ist er zwei Jahre alt und hatte vor kurzem schwere Epilepsie-Anfälle, die eine Vermittlung unmöglich machen. Neben den Futterkosten benötigt Charlie jetzt auch regelmäßig Medikamente, die die Vereinskasse stark belasten.

Hund 5

Tyson
Der acht Jahre alter Staffordshire Mix wurde abgegeben und vergessen. Tyson ist ein lieber Kerl und auf der Suche nach einem Paten. Werden Sie jetzt Pate

Hund 6

Mandy
Mandy zwei Jahre alt musste bis zu Ihrer kürzlichen Befreiung durch den Tierschutzverein ihr Dasein in einem Verschlag tristen.
ES IST GEGEN DIE NATUR, EINEM HUND NUR BREI VORZUSETZEN, FÜR DEN ER NUR SEINE ZUNGE BRAUCHT !

Dass er auch ein Gebiss hat, vergessen viele. Natur Kauartikel

• Deutschland

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. März 2010, 14:54

Da hätte ich doch fast etwas vergessen, natürlich dürft Ihr nicht nur an der Umfrage teil haben sondern auch einmal Eure Meinung schreiben, was Ihr von dieser Aktion haltet oder sogar warum Ihr für welchen Hund als Patenschaft im Forum abgestimmt habt.

Ich glaube solch eine Aktion gab es noch nie wo ein Forum mit seinen Usern einen Patenhund unterstützen möchte und wir gemeinsam abstimmen wer es sein soll, aber vielleicht kommen ja so auch andere Foren auf diese Idee und machen es uns in Zukunft einfach mal nach....

Zusätzlich könnt Ihr aber auch noch weiter wünsche und Anregungen Posten wie z.b. zur Forum Seite Hund 2010

Liebe grüße und viel Spaß bei dieser Aktion, das wir so den richtigen Hund in Zukunft Unterstützen werden.
ES IST GEGEN DIE NATUR, EINEM HUND NUR BREI VORZUSETZEN, FÜR DEN ER NUR SEINE ZUNGE BRAUCHT !

Shanis Mom Jungfrau

Schüler

• »Shanis Mom« ist weiblich
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 25. Februar 2010

Beruf: Buchhalterin

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. März 2010, 15:20

Ich finde das super, man kann sich bei den Hundis nur schwer entscheiden. Hab einfach ausm Bauch heraus entschieden.

Klasse Aktion!!! :thumbsup:
www.shani-power.de

Tu meinem Hund weh und du erlebst SAW 1 - 5 :cursing:

jürgen Widder

Mitglied Futterverein e.V.

• »jürgen« ist männlich
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 12. Januar 2010

Beruf: Hausmann

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. März 2010, 15:37

Hallo alle miteinander :)

erstmal vorneweg: yepp! die Aktion ist Klasse und ich denke mal wenn wir alle so bißchen was geben dann kriegen wir das auch entspannt hin mit der Patenschaft :thumbsup: Wir sind dann das erste Forum mit eigenem Paten-WUFF ^^

Meine Entscheidung war auch so rein aus dem Bauch weil irgendwie alle vorgestellten Hunde es irgendwie verdient hätten unser Hund zu werden. Das ich dann für Tyson gestimmt habe wundert wahrscheinlich niemanden hier :rolleyes: , ich bin nunmal bekennender Fan von Staff und Co.

Liebe Grüße von Jürgen
Forget the dog, be aware of the owner 8o

Russelbande Zwillinge

Anfänger

• »Russelbande« ist weiblich
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 3. März 2010

Beruf: Tierarzthelferin

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. März 2010, 15:44

ich finde das auch total super.....

aber die Entscheidung ist wirklich schwierig.....

ALLENE Wassermann

Hundeguru

• »ALLENE« ist weiblich

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2008

Beruf: Alles rund um den Hund :D

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 4. März 2010, 19:22

:thumbsup: Geniale Idee :thumbsup:
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

Triskele

Schüler

• »Triskele« ist weiblich

Registrierungsdatum: 18. Januar 2009

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 4. März 2010, 20:26

Schöne Idee :)

chili

Anfänger

Registrierungsdatum: 8. März 2009

Beruf: hausfrau

• Nachricht senden

8

Freitag, 5. März 2010, 10:09

da ist ja eine tolle idee war schon lange nicht mehr hier jetzt schau ich öfter wieder vorbei
war ganisch so einfach aber ich dachte mir ein Hund der schlecht vermittelbar ist auf grund seiner Krankheit und seinem schönen aussehen da hab ich den charlie gewählt mal schaun wer das rennen macht

Snoopy

Anfänger

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2008

• Nachricht senden

9

Freitag, 5. März 2010, 15:45

Ich schreibe zwar so gut wie nie was im Forum, komme meist nur mal vorbei um nützliche Tips zu lesen aber bei der Aktion bin ich gerne dabei, echt super Idee ich hoffe nur das auch dann die User nicht nur abstimmen sondern auch ab und an mal ein PayPal Taler spenden oder mal ein schweineöhrechen oder neuen Spielball dem Patenhund zukommen lasen werde. Ich kenne leider viele Tierforen und Tierschutz Seiten, da schreit man immer JA super aber am ende steht keiner da hinter oder die Gruppen planen was gutes nur keiner setzt es um.

Ich drücke auf alle fälle dem Gewinner Hund die Daumen und das sich ein paar User hier im Forum, dann auch wirklich darum versuchen zu kümmern.

Meine stimme hat ein Hund bekommen und wird es dieser Hund, dann bekommt er auch ab und an ein paar Cent Rübergeschubst, aber auch keine groß summen den die habe ich auch nicht und wenn jeder nur etwas gibt, dann haben wir ja zusammen was großes geleistet.

jürgen Widder

• »jürgen« ist männlich
  • Deutschland

• Nachricht senden

10

Freitag, 5. März 2010, 15:51

Meine stimme hat ein Hund bekommen und wird es dieser Hund, dann bekommt er auch ab und an ein paar Cent Rübergeschubst, aber auch keine groß summen den die habe ich auch nicht und wenn jeder nur etwas gibt, dann haben wir ja zusammen was großes geleistet.

Hallo Snoopy :)

Wir haben hier wohl alle nicht so die großen Beträge über aber ich denke wenn wir alle dann unserem Hund mal bißchen was geben dann kriegen wir das hin. Ich werde da in jedem Fall die Mehrheitsentscheidung respektieren und auch wenn es nicht Tyson wird kriegt Hund was. :love:

liebe Grüße von Jürgen

Shirley Löwe

Leitung Tierschutz

• »Shirley« ist weiblich
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 17. September 2009

• Nachricht senden

11

Freitag, 5. März 2010, 17:24

Geniale Idee

Super, so etwas muß einem erst mal einfallen.

Das ist bestimmt das erst Forum mit einem eigenen Patenhund.

Die Wahl fällt schwer, jeder hat ein hartes Schicksal und hätte es nötig unterstützt zu werden. Bin mal gespannt, wer es werden wird.

Shirley

• Deutschland

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 11. März 2010, 20:24

Wo sind den unsere Aktiven User hin ?

;( gerade mal 23 Stimmen uff aber da geht doch noch was oder ?

so ich lege noch einen drauf, pro erreichte Stimmen am ende der Umfrage bekommt unser dann feststehender Patenhund fürs Forum vom Hundeladen je stimme 1 Rinderohr als erstes DANKE schön aller User die diese Aktion unterstützen.

Also nun seit Ihr dran abstimmen und noch mehr neue User von unserer Aktion erzählen, wie gesagt pro Stimme ein Rinderohr für unsern Forum Hund.

LG
ABC-Support

Shirley Löwe

Leitung Tierschutz

• »Shirley« ist weiblich
  • Deutschland

• Nachricht senden

13

Freitag, 12. März 2010, 20:15

Abstimmen!!!!!!

:thumbsup: Leute, aber jetzt mal los.

Gebt eure Stimme ab.

Auch wenn die Wahl nicht einfach ist, entscheidet euch.

Wer soll "Patenhund" werden. Jede Stimme zählt. :thumbsup:

• Deutschland

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 24. März 2010, 12:35

Hallo Liebe User
jetzt nur noch genau 6 Tage und unser Forumhund steht fest, ich freue mich jetzt schon wenn wir erfahren wer es sein wird und ob alle unsere User ein teil beitragen werden.

Uff Shirley such schon mal deine Kamera raus, ich und denke auch alle andern sind nach der Aktion gespannt auf erste Bilder von unserm Patenhund.

So wer als seine stimme noch nicht abgegeben hat, darf das jetzt noch 6 Tage lang machen aber dann ist es vorbei und unser Hund zieht ins Forum ein. Muß schon mal ein erstes kleines Patenhund Pack packen, wer gleich noch was mitsenden mag für den Futterverein e.V. dar mir das auch noch die nächsten 6 Tage zukommen lasen, ich sende dann alles dort hin.

Vielleicht kann uns Shirley oder einer aus dem Futterverein kurz sagen was den derzeit gebraucht oder neu oder überhaupt dringend benötigt wird. Also nee kleine Liste wehre super und dann könnten doch mal alle Zuhause schauen ob sie noch was haben oder ?

LG
ABC-Support

Shirley Löwe

Leitung Tierschutz

• »Shirley« ist weiblich
  • Deutschland

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 24. März 2010, 15:29

Wer wird unser Patenhund?

Es ist gar nicht so leicht jetzt schon zu sagen, wer es werden wird. Deshalb kann ich auch noch nichts über das sagen, war er braucht. Doch ein Leckeli, nehmen sie alle gerne :thumbsup:

Ich werde euch, sobald fest steht, wer der oder die Glückliche ist, sofort Bilder und einen Bericht schicken. Hoffe es beteiligen sich noch ein paar mehr.

Gruß

Shirley

jürgen Widder

• »jürgen« ist männlich
  • Deutschland

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 24. März 2010, 15:33

Hallo alle miteinander :)

erstmal möchte ich sagen das ich die Idee Patenhund immer noch sehr sehr toll finde und auch das es mich freut das schon einige abgestimmt haben. Vielleicht haben ja noch ein paar mehr von Euch Lust mit abzustimmen, ich mach mal wieder ganz dezent Reklame für TYSON :love: . Im Ernst: egal für wen, abstimmen kostet nichts :D also frohes wählen.

sonnige Grüße von Jürgen

Ela Stier

Schüler

• »Ela« ist weiblich
  • Schweiz (Confoederatio Helvetica)

Registrierungsdatum: 19. Januar 2010

Beruf: Kleinkinderzieherin

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 24. März 2010, 16:18

hihihih
ohh ja Tyson :love: .Ich versteh dich sooo Jürgen! :whistling:
Aber stimmt ab,finde es eine gant tolle Idee!
Ariane & Ela lassen ein lächeln da.

• Deutschland

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 31. März 2010, 22:59

Wir gratulieren unserem Patenhund Charly, er hat sich wacker geschlagen und es nun geschafft, auch seine eigene Seite ab sofort im Forum wo Ihr alle in Zukunft erfahren könnt, was braucht er an Hilfe - Wie geht es Ihm und wofür bedankt er sich.

Also Charly dir ein paar schöne Ostergrüße und das erste Paket geht die Tage schon auf die Reise......................

Unser Charly: HIER KLICKEN

silvi Skorpion

Anfänger

• »silvi« ist weiblich
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 6. März 2010

Beruf: selbstständig

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 1. April 2010, 00:50

Ich möchte mich im Namen der Tierhilfe Seesen ganz herzlich bedanken, dass Charlie euer Patenhund werden durfte. Auch ein dickes Dankeschön an Shirley Beck. :)
tierische Grüße
silvi

jürgen Widder

• »jürgen« ist männlich
  • Deutschland

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 1. April 2010, 10:19

Hallo Charly :)

schön das Du nun unser Patenhund bist. :love:

Unser Forenchef gibt bestimmt bald die nötigen Infos und links heraus und dann kann es ja losgehen mit der Patenschaft. Wenn wir alle da immer mal ein bißchen zugeben wird es bestimmt eine gute Sache.

liebe Grüße von Jürgen